Skip to main content

Wintersonnwendzeremonie

Wann: 20.12.2019 | 18:00 - 21:00 Uhr
Wo: Quelle der Achtsamkeit
Kategorie: Jahreszeitenfeste

Wintersonnwendzeremonie leider ausgebucht!

Wir lieben es, achtsame Feste in Gemeinschaft – dieses Mal die Wintersonnwendzeremonie – zu feiern. Dabei lieben wir den bunten Reigen voller bedeutsamer Rituale und Zeremonien.

Wir lieben Menschen, die das mit uns feiern mögen! Menschen, die  den Wert bedeutsamer Rituale und Zeremonien für unser Wohlbefinden und für unsere seelische Entwicklung zu schätzen wissen!

Natur und Rhythmus

Wir sind Natur. Deshalb unterliegen wir den Rhythmen und Gesetzen der Natur so, wie die Pflanzen und Bäume. Diesen Rhythmus und seine Auswirkungen auf unsere geistig-seelische Prozesse machen wir uns bewusst. Dadurch genießen und erleben wir diese Prozesse noch viel mehr.

Mit allen Sinnen und 4 Elementen

Wir feiern auch die Wintersonnenwende wieder mit allen Sinnen.  Es gibt viel zu sehen, riechen, schmecken, hören, spüren und im Herzen zu spüren. Dazu gehören auch wie immer die 4 Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft. Die kleinen Rituale und Zeremonien laden dich dazu ein, die Wiedergeburt des Lichtes mit all den Eindrücken und Auswirkungen der Natur ganz bewusst zu erleben. Auf diese Art und Weise verbinden wir uns wieder mit uns selbst und anderen.

Wintersonnwendsymphonie

Postkarte von Juliane Iseler

Eine Wintersonnwendsymphonie mit dem Klangstein und vorhandenen und mitgebrachten Instrumenten spielen wir gemeinsam.  Vorkenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Den Winter-Kräuter-Geistern können wir beim Räuchern mit Felicitas‘ wundervollen Kräutern begegnen. Auf einer wunderschönen geistige Winterreise entdeckst Du die Schätze des vergangenen Jahres. Tief tauchen wir in die Dunkelheit. Mit Singen schaffen wir noch mehr Verbundenheit. Gemeinsam bauen wir einen Kraftkreis. Wieder gibt es das gemeinsame Essen einer Wintersuppe.

Anmeldung und Kosten

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos. (Häufig möchte uns jemand einen Beitrag zum Dank dalassen, weil es ihr/ihm so gut gefallen hat und das Bedürfnis hat, etwas zurückzugeben. Das ist willkommen. Wir sammeln solche kleinen Spenden, um irgendwann mal eine Jurte zu kaufen, sodass wir unsere Feste auch bei Regen draußen feiern können. )
Du kannst Dich hier unten in den Kommentaren anmelden oder eine Mail schreiben an . Bitte melde Dich nur an, wenn Du für die ganze Zeremonie kommen kannst und magst. Die Zeremonie ist ein sorgfältig entwickelter Prozess, der nur Sinn macht, wenn Du von Anfang bis Ende dabei bist. Melde Dich bitte ab, falls Du doch nicht kommst. Dann kann Dein Platz an jemand weiter gegeben werden. Die Teilnehmer*Innenzahl ist auf 15 begrenzt.
Wir freuen uns darauf, mit Dir und anderen bekannten und noch unbekannten Menschen ein wunderschöne Wintersonnwendzeremonie zu feiern.

Liebe vorfreudige Grüße vom co-creativen Natur – und Rhythmus Dream-Team Claudia Iseler, Sabine Husby und Felicitas Lang!

Kommentare (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.