Teezeremonien

Trinke deinen TeeDiese Achtsamkeitspraxis ist sehr beliebt. Wir treffen uns, um die Freude, zu leben, zu feiern.

In meditativer Atmosphäre wird zunächst in Stille Tee getrunken und Gebäck gegessen. Alle Anwesenden, die daran Freude haben und mutig sind, bringen einen kleinen Beitrag passend zum jeweiligen Anlass mit, den sie vorlesen, z. B. ein Gedicht, eine Geschichte, einen eigenen Text oder ein Musikstück, ein Lied, das vorgetragen wird oder das alle singen können.

37121572Es gibt 2 feste Termine im Jahr für Teezeremonie:

Der internationale Tag des Glücks am 20. März und die adventlich-weihnachtliche Teezeremonie an einem Adventswochenende.

Manchmal feiern wir noch an anderen Tagen Teezeremonie. 2015 z. B. haben wir am 8 Mai 70 Jahren Frieden gefeiert. Außerdem haben zwei Menschen ihren “runden” Geburtstag in unseren Räumen mit ihren Freundinnen und Freunden mit einer von mir durchgeführten Teezeremonie, Buffet und Tanz gefeiert.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Haben Sie Ideen für einen Anlass für eine Teezeremonie?
Ich freue mich sehr über Vorschläge für 2016!