Skip to main content

Verbundenheit mit mir selbst – Verbundenheit mit anderen

Wann: 06.10.2022 - 09.10.2022 | Ganztägig Uhr
Wo: Hotel Upleven
Kategorie: Meditationsretreat

Verbundenheit mit mir selbst – Verbundenheit mit anderen. Ein Meditationsretreat.

Symbolbild. Wir halten jetzt natürlich viel mehr Abstand!
Symbolbild für ein Meditationsretreat. Wir halten jetzt natürlich viel mehr Abstand und sind in einem viel größeren Raum!

Verbundenheit mit mir selbst – Verbundenheit mit anderen und Verbundenheit mit der Natur sind die Säulen von Glück. Dieses Retreat ist eine gute Gelegenheit, diese Säulen des Glücks zu stärken und vielleicht sogar noch glücklicher nach Hause zu fahren, als Du gekommen bist. 
 
Wir üben in der Freude der Stille und dem wundervollen Geschenk der Gemeinschaft mit anderen Meditierenden, uns selbst näher zu kommen. Wir lernen dazu unterschiedli-che heilsame Meditationen, die geeignet sind, sanfte Verbundenheit mit uns selbst auf allen Ebenen – Körper, Seele, Geist –  zu entfalten, zu harmonisieren und zu stärken. Dabei begegnen wir möglicherweise den Hürden der Verbundenheit mit uns selbst. Diese lösen wir im Prozess dieses Wochenendes auf und lernen auch dazu Meditationen, mit denen wir zuhause weiterüben können. 
 
Die Verbundenheit mit uns selbst erfahren wir als den Schlüssel zur Verbundenheit mit anderen. In der Gemeinschaft des Retreats pflegen und üben wir diese Verbundenheit miteinander in einem sicheren, geschützten meditativen Raum. 
 
In Zeiten der Stille und Meditation wenden wir uns nach innen. „Wer bin ich?“ ist die immer wiederkehrende Frage, der wir aufmerksam nachgehen. Wir finden in der Stille Antworten, die uns auch für unseren Alltag nähren und unsere Lebenskraft und Lebensfreude stärken.
 
Diese Zeiten wechseln sich ab mit kleinen Impulsvorträgen, Gruppen – und Partnerübungen, Schreiben, Zeichnen, Körperübungen, achtsamer  themenzentrierter Kommunikation.  Dabei lernen und üben wir  „rechtshemisphärische Kommunikation“, die Gefühle und Körperempfindungen mit einschließt. Wir teilen miteinander unsere Erfahrungen in strukturierten Gruppengesprächen, inspirieren uns gegenseitig und gewinnen Zugang zu der uns innewohnenden Weisheit und Kreativität. 
 
 
 
Bei der Gehmeditation in  der Natur am Meer stärken wir uns mit der Frische der klaren Luft und der Weite des Meeres und erfahren tiefe Erholung in der Verbundenheit mit der Natur.
 
 
 
 
Mit der wunderschönen Inspiration des „Upleven Stille Hotels“ erfahren wir einen heilsamen Ort, der einen ganz besonderen Rahmen für nachhaltige Meditationserfahrungen schafft. 
 
 
 
Ich freue mich sehr darauf, Dir in einem meditativen Raum zu begegnen und mit Dir und den anderen Meditierenden ein wundervolles kraftspendendes seelisch nährendes Retreat zu erleben. Freu Dich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Meditationen, persönliche Begegnungen und ganz viel Verbundenheit – mit Dir selbst und mit anderen!
 
Deine Claudia Iseler
 

Das Retreat ist für Anfänger:Innen und für Fortgeschrittene geeignet. Bitte beachte, dass ein Meditationsretreat keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung ersetzt. Bitte begib Dich in psychotherapeutische Behandlung, wenn es Dir sehr schlecht geht. 

Bitte komme mit der Bereitschaft, das Retreat von Anfang bis zum Ende zu besuchen.  Das ist wichtig für Dich, damit Dein Prozess rund und abgeschlossen ist und für die Sicherheit und das Vertrauen in der Gruppe. 

Bitte bringe mit: warme wetterfeste Kleidung, Schreibzeug, Zeichenblock, Stifte (Buntstifte, Wachs/Ölkreiden, Lieblingsfarben), alles, was Du brauchst, um Dich wohlzufühlen. 

Beginn: Donnerstag, 6. 10. 2022 mit dem Abendessen um 18:30 Uhr

Ende: Sonntag 9. 10.  2022 nach dem Mittagessen ca. 13:30 Uhr

—————————————————————————————————————————

Kosten:

1.Kursgebühr 349,– Euro an mich. Treuebonus 20 Euro, wenn du schon mal ein Retreat bei mir besucht hast. 

2. Unterkunft und Verpflegung  Hotel

Anmeldung:

1. Für das Retreat ">bei mir2. Für Unterkunft und Verpflegung im Hotel.

 Mit Versenden der Anmeldung für das Retreat erklärst Du Dich mit den allemeinen Geschäftsbedingungen für Meditationsretrets einverstanden

 

 

 

Kommentare (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.