Skip to main content

Adventlich-weihnachtlich: Teezeremonie

Wann: 02.12.2018 | 16:00 - 18:00 Uhr
Wo: Quelle der Achtsamkeit
Kategorie: Teezeremonie

Jetzt wird es adventlich-weihnachtlich

Diese  Teezeremonie ist eine ganz besondere Gelegenheit, adventlich-weihnachtlich gestimmt miteinander eine kleines Fest zu feiern. Du kannst hier eine festliche und gesellige Achtsamkeitsübung miterleben und mitgestalten. Wir treffen uns bei einer Teezeremonie, um die Freude, dass bald Weihnachten kommt, zu feiern und uns achtsam und tief auf dieses Fest der Liebe, des Friedens und der Familie vorzubereiten. Mit dieser besonderen Teezeremonie feiern wir meditativ im Geiste des vietnamesischen Zenmeisters Thich Nhat Hanh und ganz individuell diese besinnliche Zeit vor Weihnachten.

Du bist ganz herzlich eingeladen!

Diese Einladung richtet sich an alle, die traditionelle Achtsamkeit in ihre Weihnachtszeit bringen wollen und  die Lust auf ein besinnliches meditatives Erlebnis fern von Weihnachtsrummel haben. Magst Du etwas Neues kennenlernen? Oder kommst Du sowieso zu jeder Teezeremonie, weil es so schön ist? In jedem Fall: Wir freuen uns auf Dich!

 

Tee trinken und Weihnachtskekse essen in Stille und Achtsamkeit

Für diejenigen, die noch nicht wissen, wie so eine Teezeremonie abläuft: In meditativer Atmosphäre wird zunächst in Stille ganz achtsam Tee getrunken und Gebäck gegessen. Alle Anwesenden, denen es Freude macht und die mutig genug sind, bringen einen kleinen „kulturellen“ Beitrag mit,  z. B. ein Advents – oder Weihnachtsgedicht, eine Weihnachtsgeschichte, einen eigenen Text oder ein Musikstück, ein Weihnachtslied, das vorgetragen wird oder das alle zusammen singen können.  Wir alle lauschen den kulturellen Beiträgen in einer meditativ gestalteten Atmosphäre. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied? Bring es mit! Wir singen es mit Dir zusammen. Vielleicht magst Du auch ein paar selbstgebackene Kekse mitbringen?

Vorlesen, Singen, Freude,  besinnliche Stimmung – gemeinsam genießen 

Bei der adventlich-weihnachtlichen Teezeremonie dreht sich alles um richtig richtig wunderschöne besinnliche Advents- und Weihnachtsstimmung, die Dich nährt und Dir Kraft gibt. Machst Du mit? Meld Dich an! Ich freue mich, wenn Du kommst!   

Anmeldung und Kosten

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung unter Mobil: 0049-176-2333-8027 oder Mail:

„Danke für die tolle Erfahrung und den schönen Rahmen den ihr dafür geschaffen habt! Ich habe mich selten so besinnlich, weihnachtlich gefühlt !“ (Stimme einer Teilnehmerin).

Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.