Skip to main content

Natur und Rhythmus – Herbstanfang

Wann: 23.09.2018 | 15:30 - 19:00 Uhr
Wo: Quelle der Achtsamkeit
Kategorie: Jahreszeitenfeste

Natur und Rhythmus – Herbstanfang

Wir laden Dich wieder von Herzen ein, mit uns  bei dem Jahreszeitenfest „Natur und Rhythmus – Herbstfest“ achtsam zu feiern.  Wir lieben es, achtsame Feste zu feiern und freuen uns riesig, wenn Du mitmachst bei dieser kostenlosen Veranstaltung. „Mit vier Elementen und allen Sinnen“ öffnen wir uns immer tiefer für die Wunder der Natur und ihrer Zyklen. Die 4 Elemente laden wir als Klänge der Planetengongs ein. Mit kleinen Ritualen und Zeremonien und all unseren Sinnen verbringen wir eine wunderschöne feiernde Zeit miteinander, in der wir die Tag – und Nachtgleiche genauso wie unsere Früchte, die wir im Innern und außen ernten können, feiern werden. Lass Dich hinreißen, zu kommen!

Energien der Natur

Wir werden uns dabei tief der sich kontinuierlich verändernden Kleider von Mutter Erde und den Energien der Natur bewusst. Wir feiern es, ein Teil von ihr zu sein. Wir begegnen unserer eigenen inneren wahren Natur. Wir erzählen, singen, tanzen, lachen, lauschen achtsam in die Stille. Wir üben uns in Hingabe an den natürlichen Rhythmus der Natur. Wir verbinden uns gleichzeitig mit der uns inne wohnenden Weisheit des Herzens und des Körpers.

Mach Dir selbst ein Geschenk

Als Geschenk dieses Festes nehmen wir Bewusstheit, seelische Stärkung und noch mehr Freude an und in der Natur mit in unseren Alltag. Eines der Geschenke ist dieses Mal eine kleine Herbstwanderung  durch unseren Herbstwald vorbei an unserem kleinen malerischen Bach, wo wir die Blätter rascheln lassen und die Herbstfrüchte im Wald bewundern können: Pilze, Hagebutten, Nüsse, Bucheckern, Eicheln und noch so viel mehr.

Bitte mitbringen:

  • Neugier, Offenheit, Feierstimmung und Playfulness für eine schöne Begegnung mit anderen Menschen und dem Herbst
  • ein Jahreszeitensymbol für den Altar in Form einer Herbstfrucht/ Gemüse, das du am Ende des Festes wieder mit nach Hause nimmst.
  • alles, was du brauchst, um dich bei einem Fest in der Natur wohl zu fühlen, z. B. warme, wetterfeste Kleidung, die später nach Herbstfeuer duften darf, matschtaugliche Schuhe, eine Decke, Mütze, Schal usw.
  • einen herbstlichen vegetarischen oder veganen Beitrag zum Herbstbuffet
  • Musikinstrumente

Jahreszeitliche Naturseifen von Felicitas

Du hast wie immer die Möglichkeit, Dir etwas sehr Besonderes zu gönnen: Felicitas bietet wieder ihre wunderbaren jahreszeitlichen Naturseifen an. Es gibt immer verschiedene Sorten, um Deine Achtsamkeit im Alltag zu unterstützen. Ohne Plastikflaschen zu verschwenden kannst Du Haare mit speziellen Haarseifenstücken und den Körper mit jahreszeitlichen Seifen waschen.

Anmeldung und Kosten

Die Veranstaltung ist kostenlos. Bitte melde dich vorher verbindlich an unter oder bei einer von uns Veranstalterinnen persönlich, damit wir einen Platz für Dich reservieren können.

Wir freuen uns auf Dich und auf unser Fest. Es grüßt Dich von Herzen

Dein co-kreatives Dream Team Claudia Iseler, Sabine Husby und Felicitas Lang!

 

Kommentare (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.