Skip to main content
Foto: Rosa Engel

Meine Glücksrevolution

Wann: 28.07.2022 - 31.07.2022 | Ganztägig Uhr
Wo: Hotel Upleven -Stille Hotel
Kategorie: Meditationsretreat

Meine Glücksrevolution

Meditationsretreat

“ Meine Glücksrevolution “ ist ein wunderschönes Meditationsretreat. Willst Du wirklich endlich ein wahrhaft glückliches Leben leben? Nicht nur für Augenblicke, sondern dauerhaft? Hier kannst Du alles erfahren, wie es gelingen kann, dauerhaft wirklich wirklich glücklich zu sein. Wie das gehen kann? Durch ein Training des Geistes! Mit sanften Meditations – und Achtsamkeitsübungen kommst du dir selbst und deiner Fähigkeit nahe, Glück zu erleben und dein Leben glücklich zu gestalten. Du erlebst die Umsetzung von vielen Erkenntnissen der Glücksforschung und der positiven Psychologie. Du erfährst, wie Du Dir eine tägliche Meditationsroutine aufbauen kannst, die Glück in dir verwurzelt. Die entsprechenden Meditationen erhältst Du als kostenlose Audiodateien am Ende des Retreats. Zu den Geheimnissen des Glücks gehört es auch, das, was schwierig oder leidvoll in unserem Leben wirksam zu transformieren und zu heilen. Auch damit befassen wir uns auf heilsame Art und Weise.  Glück bekommt einen ganz neuen Platz im Leben! Im Geiste von „Die Stille Revolution“,  den wir hier im Hotel überall spüren können, setzen wir Grundsteine für ein wirklich glückliches Leben. 

Symbolbild für ein Meditationsretreat. Wir halten jetzt natürlich viel mehr Abstand und sind in einem viel größeren Raum!Meditationsretreat

In einem Meditationsretreat liegt der Schwerpunkt auf einer spirituellen Praxis der meditativen Zentrierung, Versenkung, Erdung, Präsenz und dem Verweilen in Stille innerhalb einer Gemeinschaft. Dabei verwenden wir eine Reihe unterschiedlicher Meditationen. „The way out is the way in“ – diese spirituelle Weisheit setzen wir konsequent um. Es ist während eines Meditationsretreats sozusagen unser Leitmotiv, zu dem wir immer wieder zurückkehren.

Stille

Dabei geht es nicht alleine um die Stille in Form von Geräuschlosigkeit, sondern um einen inneren Ort der Stille.  Der Ort, an dem alles Denken, Gedankenkreisen, Sorgen, Kummer und Ängste ganz zur Ruhe kommen. Dort sind wir nicht mehr länger abgelenkt von uns selbst. Dort erleben wir die innere Freiheit, uns selbst liebevoll zu begegnen. Wir erleben inneren Frieden. Wir erleben, wie sich unsere kreativen Kräfte entfalten. Eine neue glückliche Perspektive auf unser Leben öffnet sich auf eine heilsame und friedvolle Art und Weise. 

Methoden

Die Zeiten der Meditationen wechseln sich ab mit kleinen Impulsvorträgen, Gruppen – und Partnerübungen, Schreiben, Zeichnen, Körperübungen, Tanzen, gemeinsames Singen von Mantras oder spirituellen Liedern sowie achtsamer  themenzentrierter Kommunikation.  Dabei lernen und üben wir  „rechtshemisphärische Kommunikation“, die Gefühle und Körperempfindungen mit einschließt. Wir teilen miteinander unsere Erfahrungen in strukturierten meditativen Gruppengesprächen. Wir inspirieren uns gegenseitig. Wir gewinnen Zugang zu der uns innewohnenden Weisheit und Kreativität und dem Glück, das darauf wartet, endlich in uns leben zu dürfen. 

Das Geschenk der Gemeinschaft

Wir üben in der Freude der Stille und mit dem wundervollen Geschenk der Gemeinschaft mit anderen Meditierenden. Menschen, die meditieren, erleben, dass Meditation in einer Gemeinschaft wesentlich einfacher ist und tiefer erfahrbar  gelingt. Wir gestalten gemeinsam einen sicheren geschützten Meditativen Raum, sodass dieses Retreat ein Zufluchtsort für uns wird, in dem wir uns ohne die Rollen und Masken des Alltags zeigen können, mit allem, was uns ausmacht – auch mit allem, was verletzlich ist und allem, was wachsen will und noch zart ist. 

Gehmeditation 

Bei der Gehmeditation in  der Natur am Meer stärken wir uns mit der Frische der klaren Luft der Nordsee und der Weite des Meeres. Wir erfahren tiefe Erholung in der Verbundenheit mit der Natur. Unsere Seele und unser Geist werden es genießen, sich ausdehnen zu dürfen. 

Inspiration durch einen besonderen Ort

Mit der wunderschönen Inspiration des „Upleven Stille Hotels“ erfahren wir einen heilsamen Ort, der einen ganz besonderen Rahmen für nachhaltige Meditationserfahrungen schafft. Am Ende gehst Du mit einem kleinen Meditationsschatz und Erfahrungen nach Hause, sodass Du auch zu Hause eine wohltuende heilsame nährende Meditationspraxis fortsetzen kannst und Deine Selbstführung durch Deine Glücksrevolution kompetent übernehmen kannst. (Entsprechende Audiodateien stelle ich gerne kostenlos zur Verfügung). 

Freude ist unser Weg

Wir üben während des gesamten Meditationsretreats auf eine Art und Weise, die uns die Freude als Wegweiser erfahren lässt.

Ich freue mich sehr darauf, Dir in einem meditativen Raum zu begegnen und mit Dir und den anderen Meditierenden ein wundervolles kraftspendendes seelisch nährendes Retreat zu erleben. Freu Dich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Meditationen, persönliche Begegnungen und ganz viel Glück, das in Dir wirklich leben will. 

Deine Claudia Iseler

Das Retreat ist für Anfänger:Innen und für Fortgeschrittene geeignet. Bitte beachte, dass ein Meditationsretreat keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung ersetzt. Bitte begib Dich in psychotherapeutische Behandlung, wenn es Dir sehr schlecht geht. 

Bitte komme mit der Bereitschaft, das Retreat von Anfang bis zum Ende zu besuchen.  Das ist wichtig für Dich, damit Dein Prozess rund und abgeschlossen ist und für die Sicherheit und das Vertrauen in der Gruppe. 

Bitte bringe mit: warme wetterfeste Kleidung, Schreibzeug, Zeichenblock, Stifte (Buntstifte, Wachs/Ölkreiden, Lieblingsfarben), alles, was Du brauchst, um Dich wohlzufühlen. 

Beginn: Donnerstag, 28. 7. 2022 mit dem Abendessen um 18:30 Uhr

Ende: Sonntag 31. 7. 2022 nach dem Mittagessen ca. 13:30 Uhr

Kosten: Kursgebühr 350,– Euro an mich.+ Unterkunft und Verpflegung: s. https://www.upleven.de/

 Wenn Du schon einmal bei einem Retreat von mir dabei warst, erhältst Du  20 Euro „Treuebonus“. 

Anmeldung:

Es sind 2 Anmeldungen nötig: 1. Für das Retreat. 2. Für Unterkunft und Verpflegung.

Bitte melde Dich bei mir persönlich für das Meditationsretreat an unter . Mit Versenden der Anmeldung erklärst Du Dich mit den allemeinen Geschäftsbedingungen für Meditationsretrets einverstanden. Bitte schreibe als Anmeldung eine formlose Email: „Ich melde mich hiermit an…..“, danach erhältst Du die Kontodaten. und

 für die Übernachtung und Verpflegung im Hotel unter https://www.upleven.de/

 

Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.