Skip to main content

Mein tiefster Wunsch. Mein Lebenssinn.

Wann: 14.04.2022 - 18.04.2022 | 18:30 - 13:30 Uhr
Wo: Hotel Upleven
Kategorie: Meditationsretreat

Mein tiefster Wunsch. Mein Lebenssinn.

Ein Meditationsretreat. 

Symbolbild für ein Meditationsretreat. Wir halten jetzt natürlich viel mehr Abstand und sind in einem viel größeren Raum!
Symbolbild für ein Meditationsretreat. Wir halten jetzt natürlich viel mehr Abstand und sind in einem viel größeren Raum!

Mein tiefster Wunsch. Mein Lebenssinn. – für viele sind die beiden essenziellen inneren Werte so verborgen, dass sie beides noch nicht gefunden oder wieder vergessen haben. In diesem Retreat begegnen wir uns selbst auf einer sehr tiefen Ebene und gehen auf Spurensuche. „Was will in mir leben?“ ist eine der wichtigen Fragen, der wir sanft und behutsam nachgehen. Das tun wir auf eine Art und Weise, wie wir es vielleicht noch nie getan haben. Wir untersuchen die Kraft des Lebens in uns. Wir stärken durch Meditationen unsere Verbindung mit dem Leben in uns und um uns herum. Wir spüren die Lebensfreude und Lebendigkeit in uns auf, die in unserem herausfordernden Alltag vielleicht sogar ganz verschüttet sind. Wir begegnen uns selbst in unserer wahren Natur, indem wir tief bei uns selbst zuhause ankommen. In unserem Körper. In unserer Seele. In unserem Geist. 

Wir üben in der Freude der Stille und dem wundervollen Geschenk der Gemeinschaft mit anderen Meditierenden, unserem tiefsten Wunsch näher zu kommen. Wir lernen dazu unterschiedliche heilsame Meditationen, die geeignet sind, sanfte Verbundenheit mit uns selbst auf allen Ebenen – Körper, Seele, Geist –  zu entfalten, zu harmonisieren und zu stärken. Sie werden uns inspirieren und leiten,  dem zu begegnen, was in uns leben will. Stück für Stück entfaltet sich dabei das Leben in uns, und wir hören dem Flüstern unserer Seele zu. Dabei begegnen wir möglicherweise den Hürden vor den Fähigkeiten, uns selbst, unserer Seele, dem Leben in uns zuzuhören. Wir üben im Prozess dieses Wochenendes, diese Hürden aufzulösen. Wir lernen auch dazu Meditationen, mit denen wir zuhause weiterüben können. 
 
Die Verbundenheit mit unserer Seele und ihrem Flüstern ist ein filigraner Prozess. In der Gemeinschaft der Teilnehmenden des Retreats pflegen und üben wir  miteinander in einem sicheren, geschützten meditativen Raum. Wir begleiten einander achtsam, liebevoll und fürsorglich in dieser Annäherung an diese tiefe Begegnung mit uns selbst. 
 
In Zeiten der Stille und Meditation wenden wir uns nach innen und öffnen uns für die  ganz spezielle Sprache der Seele.  Wir können in der Kraft der Stille diese Sprache vernehmen. Das nährt uns und stärkt unsere Lebenskraft und Lebensfreude. Wir spüren den Weg unseres Lebens auf, der unser ganz ureigener Weg ist. 
 
Diese Zeiten wechseln sich ab mit kleinen Impulsvorträgen, Gruppen – und Partnerübungen, Schreiben, Zeichnen, Körperübungen, achtsamer  themenzentrierter Kommunikation.  Dabei lernen und üben wir  „rechtshemisphärische Kommunikation“, die Gefühle und Körperempfindungen mit einschließt. Wir teilen miteinander unsere Erfahrungen in strukturierten Gruppengesprächen, inspirieren uns gegenseitig und gewinnen Zugang zu der uns innewohnenden Weisheit und Kreativität. 
 
 
 
Bei der Gehmeditation in  der Natur am Meer stärken wir uns mit der Frische der klaren Luft und der Weite des Meeres. Wir erfahren tiefe Erholung in der Verbundenheit mit der Natur. Unsere Seele wird es genießen, sich ausdehnen zu dürfen. 
 
 
 
 
Mit der wunderschönen Inspiration des „Upleven Stille Hotels“ erfahren wir einen heilsamen Ort, der einen ganz besonderen Rahmen für nachhaltige Meditationserfahrungen schafft. Am Ende gehst Du auch mit einem kleinen Meditationsschatz und Erfahrungen nach Hause, sodass Du auch zu Hause eine wohltuende heilsame nährende Meditationspraxis fortsetzen kannst. (Entsprechende Audiodateien stelle ich gerne kostenlos zur Verfügung). 
 
 
Ich freue mich sehr darauf, Dir in einem meditativen Raum zu begegnen und mit Dir und den anderen Meditierenden ein wundervolles kraftspendendes seelisch nährendes Retreat zu erleben. Freu Dich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Meditationen, persönliche Begegnungen und ganz viel Verbundenheit mit der Lebenskraft, die in Dir wirklich leben will. 
 
Deine Claudia Iseler
 
 
Das Retreat ist für Anfänger:Innen und für Fortgeschrittene geeignet. Bitte beachte, dass ein Meditationsretreat keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung ersetzt. 
Bitte bringe mit: warme wetterfeste Kleidung, Schreibzeug, Zeichenblock, Stifte (Buntstifte, Wachs/Ölkreiden, Lieblingsfarben), alles, was Du brauchst, um Dich wohlzufühlen. 
 
Beginn: Donnerstag 14. 4. 2022 mit dem Abendessen um 18:30 Uhr
Ende: Montag 18. 4. 2022 nach dem Mittagessen ca. 13:30 Uhr
 
Kosten: Kursgebühr 465,– Euro   
              + Unterkunft und Verpflegung: s. https://www.upleven.de/
 
Bitte melde Dich, wenn Du teilnehmen magst an dieser inneren Reise, bei mir persönlich für den Kurs an unter
und für die Übernachtung und Verpflegung im Hotel unter https://www.upleven.de/

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.