Skip to main content

Die Kunst, achtsam zu leben

Wann: 15.09.2022 - 18.09.2022 | 18:30 - 13:30 Uhr

Die Kunst, achtsam zu leben

Ein Meditationsretreat

Die Kunst, achtsam zu leben , üben wir in diesem Meditationsretreat mit vielen verschiedenen Meditationen.  Wir erfahren die geführte Sitzmeditation, Gehmeditation, Stille Meditation, Meditatives Gespräch, Liebende Güte Meditation, Achtsame Körperübungen, Meditation der Selbstliebe und  eine Meditation, um mit schwierigen Gefühlen, herausfordernden Lebenssituation und Krisen umzugehen.  Wir üben, entspannt füreinander da zu sein und einander darin zu begleiten, ohne uns damit zu belasten. Damit kann jede und jeder eine Alltagspraxis entwickeln, die auf sie und ihn ganz individuell zugeschnitten ist. Mit den kostenlosen Audiodateien, die Du am Ende des Retreats erhältst, kannst Du eine tägliche Meditationsroutine mit nach Hause nehmen, und die Kunst, achtsam zu leben, fortsetzen, zu üben.

Meditationsretreat

Symbolbild für ein Meditationsretreat. Wir halten jetzt natürlich viel mehr Abstand und sind in einem viel größeren Raum!In einem Meditationsretreat liegt der Schwerpunkt auf einer spirituellen Praxis der meditativen Zentrierung, Versenkung, Erdung, Präsenz und dem Verweilen in Stille innerhalb einer Gemeinschaft. . „The way out is the way in“ – der Weg aus schwierigen Situationen heraus ist der Weg nach Innen. Diese spirituelle Weisheit setzen wir konsequent um. Es ist während eines Meditationsretreats ein Leitmotiv, zu dem wir immer wieder zurückkehren. Dabei richten wir uns darauf aus, unsere wahre Natur, unser wahres Selbst zu erfahren und wirklich wach dem Leben zu begegnen. Wir erfahren dabei das Geschenk der Gemeinschaft mit anderen Teilnehmenden, mit denen wir uns gegenseitig inspirieren und begleiten. 

Stille

Dabei geht es nicht alleine um die Stille in Form von Geräuschlosigkeit, sondern um einen inneren Ort der Stille.  Der Ort, an dem alles Denken, Gedankenkreisen, Sorgen, Kummer und Ängste ganz zur Ruhe kommen. Dort sind wir nicht mehr länger abgelenkt von uns selbst. Dort erleben wir die innere Freiheit, uns selbst liebevoll zu begegnen. Wir erleben inneren Frieden. Wir erleben, wie sich unsere kreativen Kräfte entfalten. Eine neue glückliche Perspektive auf unser Leben öffnet sich auf eine heilsame und friedvolle Art und Weise. Wir erleben Wachstum aus der Stille in diesem Retreat. 

Inspiration durch einen besonderen Ort

Mit der wunderschönen Inspiration des „Upleven Stille Hotels“ erfahren wir einen heilsamen Ort, der einen ganz besonderen Rahmen für nachhaltige Meditationserfahrungen schafft. Am Ende gehst Du mit einem kleinen Meditationsschatz und Erfahrungen nach Hause, sodass Du auch zu Hause eine wohltuende heilsame nährende Meditationspraxis fortsetzen kannst. 

„Achtsamkeit ist eine Quelle des Glücks“. Thich Nhat Hanh.

Ich freue mich sehr darauf, Dir in einem meditativen Raum zu begegnen und mit Dir und den anderen Meditierenden ein wundervolles kraftspendendes seelisch nährendes Retreat zu erleben. Freu Dich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Meditationen, persönliche Begegnungen im Außen und Innen und ganz viel wahre Lebendigkeit, die in Dir wirklich leben will. 

Deine Claudia Iseler

Das Retreat ist für Anfänger:Innen und für Fortgeschrittene geeignet. Bitte beachte, dass ein Meditationsretreat keine psychotherapeutische oder medizinische Behandlung ersetzt. Bitte begib Dich in psychotherapeutische Behandlung, wenn es Dir sehr schlecht geht. 

Für das Vertrauen aller in die Gruppe halte ich es für wichtig, dass Du mit der Bereitschaft, das Retreat von Anfang bis zum Ende zu besuchen, kommst.  Dadurch sorgst Du auch dafür, dass Dein Prozess rund und abgeschlossen ist.  

Bitte bringe mit: warme wetterfeste Kleidung für draußen, bequeme Kleidung für drinnen zum Meditieren und für Körperübungen,, Schreibzeug, Zeichenblock, Stifte (Buntstifte, Wachs/Ölkreiden, Lieblingsfarben), alles, was Du brauchst, um Dich wohlzufühlen. 

Beginn: Donnerstag, 15. 9. 2022 mit dem Abendessen um 18:30 Uhr

Ende: Sonntag 18. 9.  2022 nach dem Mittagessen ca. 13:30 Uhr

—————————————————————————————————————————

Kosten:

1.Kursgebühr 350,– Euro an mich. 

2. Unterkunft und Verpflegung: s. https://www.upleven.de/

 Wenn Du schon einmal bei einem Retreat von mir dabei warst, dann erhältst Du  20 Euro „Treuebonus“. 

Anmeldung:

Es sind 2 Anmeldungen nötig:

1. Für das Retreat bei mir.

2. Für Unterkunft und Verpflegung im Hotel.

Bitte melde Dich bei mir persönlich für das Meditationsretreat an unter Mit Versenden der Anmeldung erklärst Du Dich mit den allemeinen Geschäftsbedingungen für Meditationsretrets einverstanden. Bitte schreibe als Anmeldung eine formlose Email: „Ich melde mich hiermit an…..“, danach erhältst Du die Kontodaten.

 für die Übernachtung und Verpflegung im Hotel unter https://www.upleven.de/

 

 

 

Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.