Skip to main content

36. Achtsamkeitstag: Die Quellen unserer Liebe (4) – Die Beziehung zu mir selbst

Wann: 17.09.2016 | 12:00 - 18:00 Uhr
Wo: Quelle der Achtsamkeit
Kategorie: Achtsamkeitstag

 

GehmeditationOase der Ruhe und Erholung

In einer Oase der Ruhe, der Stille und der Kontemplation nähren wir uns selbst und unser Leben mit neuer Kraft. Wir üben während des ganzen Tages Achtsamkeit durch verschiedene Achtsamkeitsmeditationen von Thich Nhat Hanh wie Sitzmeditation, Gehmeditation in der wunderschönen ursprünglichen ostbelgischen Natur, Essmeditation sowie bei allem, was wir tun: die Tür öffnen, Gehen im Haus, Tee einschenken, Tee trinken usw.

Beziehung zu uns selbst am wichtigsten

stones-1058365__180Die Beziehung zu uns selbst ist die wichtigste aller Beziehungen in unserem ganzen Leben. Je liebevoller, lebendiger, authentischer und bedingungslos akzeptierender sie ist, desto glücklicher, tiefer und lebendiger können wir leben und desto liebevoller sind die Beziehungen, die wir in Partnerschaft, Familie, Freundschaften und zu Kolleginnen und Kollegen haben.

 

Konkrete Wege der Stärkung

seabird-768584__340Wir untersuchen, welche der 4 Elemente der Liebe – Liebende Güte, Mitgefühl, Freude und Unvoreingenommenheit – auf welche Art und Weise in der Beziehung zu uns selbst ausgeprägt sind. Wir entwickeln konkrete Wege, wie wir diese Elemente in uns stärken können und uns selbst blühen lassen können.

Ich freue mich auf einen stärkenden Tag mit gemeinsamer Achtsamkeitspraxis mit Ihnen/Dir.

Claudia Iseler