Skip to main content

Verbundenheit mit anderen Menschen

Sind wir tief mit uns selbst verbunden, haben wir die Voraussetzung geschaffen, uns auch mit anderen Menschen zu verbinden. Nur die Verbindung mit uns selbst ermöglicht die Fähigkeit, uns ebenfalls mit anderen zu verbinden. Wir können nun anderen Menschen von Herz zu Herz begegnen und einander wirklich seelisch berühren. Das erleben wir in der Praxis mit der Gruppe, in der Gemeinschaft von Achtsamkeit Praktizierenden. In einer Zeit, in einer Kultur, in der immer mehr Familien auseinander brechen, ist es dringend notwendig, wieder Gemeinschaften aufzubauen. Wir erleben es als sehr nährend und stärkend, in dieser Gemeinschaft einander in unserer Achtsamkeitspraxis und damit in unserem ganzen Leben gegenseitig zu unterstützen. Die Praxisgruppe ist deshalb das Herzstück der Arbeit der Quelle der Achtsamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.